Newsletter 2017_01

Als Fußballheldin in Barcelona 2017

 
 

Markt der Möglichkeiten 2017

Alljährlich im Mai findet im VW-Presseraum in Wolfsburg die gemeinsame Aktion „Markt der Möglichkeiten“ statt.

Der VFL Wolfsburg, VW und der NFV sind hier die Veranstalter. Die 43 NFV- Kreise werden gebeten, gelungene Projekte aus den Reihen ihrer Vereine in Wolfsburg zu präsentieren.

Der Nachhaltigkeitseffekt ist ausdrücklich erwünscht. Für unseren Kreis Emsland war der SV Surwold mit dem Projekt An(Ge-)kommen „Integration und Prävention mit und für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge“ am Start. 

Der Überraschungsgast Pierre Littbarski besuchte auch unseren Stand.

Ehrenamtsveranstaltung 2016

 

Am 10.05.2014 fand die von der Kommission Ehrenamt des NFV und  Pro Ehrenamt von VW 2013 gemeinsam ins Leben gerufene Aktion auf dem Gelände der AUTOSTADT in Wolfsburg statt.

23 sehr unterschiedliche, aber sehr ansprechende und zur Nachhaltigkeit anregende Projekte aus niedersächsischen Vereinen wurden präsentiert.

Aus dem Emsland waren Concordia Emsbüren und TuS Haren mit dabei.

Die nachfolgenden Fotos und Texte  geben einen Eindruck über unsere beiden emsländischen Beiträge.

Siehe dazu auch http://www.nfv.de/. Zu finden unter dem Stichwort „ehrenamt“.

 

 

 

„Markt der Möglichkeiten“ zum zweiten Mal in Wolfsburg

Ehrenamtsveranstaltung 2014

Seite zuletzt aktualisiert am: 14.08.2017

Unsere Partner