04.09.2021

Concordia Emsbüren Ü32-Kreispokalsieger

Autor / Quelle: RSchr/FFor

Gestern Abend wurde mit fast 15-monatiger, Corona bedingter Verspätung der Ü 32-Kreispokal der Saison 2019/2020 auf der Sportanlage des SC Baccum ausgetragen. Auf allgemeinen Wunsch der noch im Wettbewerb verbliebenen 4 Mannschaften (VFL Emslage, SC Baccum, Concordia Emsbüren und Voran Brögbern) sollte der Wettbewerb doch zu Ende gespielt werden.

Für das Finale hatten sich schließlich nach den erfolgreich gestalteten Halbfinalspielen der SC Baccum und Concordia Emsbüren qualifiziert. Vor ca. 120 Zuschauern behielt nach spannenden und intensiv geführten 70 Spielminuten erst in den Schlussminuten Concordia Emsbüren mit 3:1 Toren die Oberhand.

Die Siegerehrung wurde im Anschluss vom Kreisvorsitzenden Hubert Börger und vom Kreisspielausschussvorsitzenden Reinhard Schröer vorgenommen. Die Vertreter des Fußballkreises waren sich einig, dass beide Mannschaften an diesem Abend viel Werbung für den Altherrenfußball betrieben haben, und es wäre wünschenswert, wenn sich doch im nächsten Jahr die eine oder andere Mannschaft mehr an den Wettbewerben im Ü 32-, Ü 40- und Ü 50-Fußball beteiligen würde.

(Fotos R. Deermann)

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 27.09.2021

Unsere Partner