03.09.2022

Duell der Junioren-Auswahlmannschaften

Autor / Quelle: KHHa/FFor

In den Auswahlteams des Kreis-Fußballverbandes werden die talentiertesten Spielerinnen und Spieler des Emslandes gefördert. Aufgrund der Größe ist der Landkreis häufig in die beiden Bereiche Nord/Mitte und Süd/Mitte aufgeteilt. Nach mehreren Trainings zuvor haben nun die jüngsten Talente (Jahrgang 2013) im Jungenbereich in Haren unter Wettkampfbedingungen gegeneinander gespielt, gleich mehrere Partien mit unterschiedlichen Aufstellungen.

Im Vordergrund standen dabei der Spaß, verschiedene Spielformen sowie Passspiel und nicht das Ergebnis. Diese Vergleiche lieferten den Auswahltrainern Hermann Freericks und Rolf Wessels (beide Team Nord/Mitte) sowie Marcel Bojer (Team Süd/Mitte) sicherlich neue Erkenntnisse. Auch konnten sich die Spieler dabei untereinander noch besser kennenlernen.

Um Teil der Talentförderung zu werden, ist eine Teilnahme an Sichtungen notwendig. Diese haben im Juni stattgefunden, nachdem die Vereine bis Ende Mai Spieler*innen melden konnten.

Das Foto zeigt die beiden Auswahl-Mannschaften Nord/Mitte (rechts in den weißen Trikots) und Süd/Mitte (links in rot) mit ihren Trainern.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 05.10.2022

Unsere Partner