22.11.2022

Fußballkreis zeichnet DFB-Ehrenamtspreisträger aus

Autor / Quelle: KHHa/FFor

Im Haus des Sports in Sögel hat der NFV-Kreis Emsland die DFB-Ehrenamtspreisträger und eine Fußballheldin 2022 geehrt. 14 Fußballfunktionäre erhielten für ihren vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz in Fußballvereinen des Emslandes Urkunden, eine DFB-Uhr oder Dankeschön-Reisen als Anerkennung.

Christof Middendorf (SV Schwarz-Gelb Lähden) ist der Ehrenamts-Kreissieger und wurde vom Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Carsten Francke vor zahlreichen Vereinsvertretern und Verbandsfunktionären besonders geehrt. Der erste Vorsitzende der Schwarz-Gelben darf sich mit seiner Frau Martina auf ein Wohlfühl-Wochenende im kommenden Jahr in Barsinghausen freuen. Dort ehrt der Niedersächsische Fußballverband seine Kreissieger.

Kreissiegerin bei der DFB-Aktion „Fußballhelden“ ist Elena Zwake (SC Baccum). Die aktuelle Trainerin der A-Juniorinnen des Vereins darf als Belohnung im kommenden Jahr an einer Bildungsreise nach Barcelona teilnehmen. Der Förderpreis dieser DFB-Aktion richtet sich speziell an junge, talentierte Ehrenamtliche, die sich und/oder ihre Vereine in besonderem Maße durch ihre persönlichen ehrenamtlichen Leistungen hervorgehoben haben.

Alle vom NFV Kreis Emsland in Sögel geehrte Personen finden Sie hier:

Vom Kuchenbacken über Fahrdienste bis zur Kassenführung: An Ehrenämtern mangelt es im Sport wahrlich nicht. „Aber gerade in der heutigen Zeit, in der der gesellschaftliche Zusammenhalt zu bröckeln droht, brauchen wir euch“, sagte der Vorsitzende des NFV Kreis Emsland Heinz-Gerd Evers bei der Begrüßung zu den Geehrten. „Wir brauchen den Kitt, der diese Gesellschaft zusammen hält. Und dieser Kitt ist das Ehrenamt. Der Fußballsport und euer Verein braucht Leute wie euch“.

Der Ehrenamtsbeauftrage des NFV Kreis Emsland, Carsten Francke, erklärte zu den Ehrungen: „Geehrte können nicht nur vom Vereinsvorstand vorgeschlagen werden. Jeder kann uns Personen hierfür mitteilen. In den Vereinen darf gerne Werbung gemacht werden für diese DFB-Aktionen“.

Ausführlichere Informationen über die diesjährige Fußballheldin Elena Zwake findet man hier auf der Homepage vom SC Baccum

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 09.12.2022

Unsere Partner