10.11.2020

Kreisauswahlmannschaften der Jungen des 2011er Jahrgangs stellen sich vor.

Autor / Quelle: Fre/FFor

Ca. 150 talentierte Kinder aus dem Emsland wurden von ihren Vereinen nach den Sommerferien zu verschiedenen Talentsichtungen geschickt. Daraus wurden dann die Kreisauswahlmannschaften Emsland Nord/Mitte (türkise Trikots) und Emsland Süd/Mitte (dunkelblaue Trikots).

Um ihr Können zu beweisen, trafen sie sich jetzt am Ende der Herbstferien zu einem Testspiel  beim TuS Lingen, um ihre ersten Erfahrungen in der Kreisauswahl zu sammeln.  Trainiert werden die Spieler im Norden von Rolf Wessels und Hermann Freericks und im Süden von Marcel Boyer und Sven Jenssen (nicht auf dem Bild). Dort werden die  koordinativen sowie auch in technischen Fähigkeiten  der einzelnen Spieler in einem wöchentlichen Training gezielt geschult. Um das Gelernte dann auch umzusetzen, finden in regelmäßigen Abständen Funktionsspieltage (Turniere) gegen andere Kreisauswahlmannschaften statt.

Foto der Kreisauswahl Emsland Nord/Mitte Jahrgang 2011 im Spieljahr 2020/21 auch hier

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 26.11.2020

Unsere Partner