03.09.2019

Kreisfußballverband trauert um sein Ehrenmitglied Alfons Book

Autor / Quelle: FFor

Alfons Book hat über mehr als ein halbes Jahrhundert den Fußball im Emsland mitgeprägt. So war er bereits 1957 einer der Mitbegründer des SV Teglingen und dort in den Anfangsjahren in einigen Vorstandsfunktionen tätig.

Von 1966 an nahm er wichtige Tätigkeiten bis hin zum 1. Vorsitzenden im SV Grenzland Twist wahr; dieses Amt bekleidete er bis zum Jahre 1982. Parallel dazu stand er auch dem Kreisfußballverband zur Verfügung, wo er von 1970 bis zum Jahre 2006 Vorsitzender des Kreissportgerichts war.

Aufgrund seiner vielfältigen Verdienste um den Fußball im Emsland wurde er 2006 zum Ehrenmitglied des Kreisfußballverbandes ernannt. Außerdem wurden ihm seiner vielen ehrenamtlichen und verdienstvollen Tätigkeiten wegen die Verdienstnadel des Niedersächsischen Fußballverbandes sowie die Goldene Ehrennadel des Kreisfußballverbandes Emsland (1994) und die Goldene Ehrennadel des Kreissportbundes Emsland (2006) verliehen.

Wir sind Alfons Book für seinen unermüdlichen Einsatz für den Fußballsport im Emsland zu großem Dank verpflichtet und werden sein Andenken in Ehren halten.

Der Vorstand des Kreisfußballverbandes Emsland

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.09.2019

Unsere Partner