25.10.2021

Nelson Valdez und Ailton stürmen für Werder Bremen

Autor / Quelle: Kühn/FFor

Für Werder Bremen war Holger Wehlage beim Pressegespräch in Lingen vor Ort und hat die Premiere von Nelson Valdez in der Traditionsmannschaft vom SV Werder angekündigt. Valdez hat seine Karriere in seiner paraguayischen Heimat ausklingen lassen und steht noch voll im Saft. An seiner Seite stürmt wieder Ailton. Das Tor wird von Felix Wiedwald bewacht. Holger Wehlage: „Wir werden nicht auf Biegen und Brechen gewinnen wollen, aber Siegen wollen wir schon!“ Bei der Besetzung ein berechtigtes Ansinnen.

Robert Thoben will mit dem SV Meppen den Titel

Der Siegerpokal soll nach Meinung von Robert Thoben erstmals im Emsland bleiben. Mit Martin Wagner an der Spitze wurde das Team verjüngt und nimmt in der achten Auflage den Titel ins Visier. SVM-Legenden Thoben: „Hier steht ja kein Phrasenschein, daher kann ich sagen dass die Titelvergabe dieses Jahr nur über uns läuft!“

Mr. Osnabrück Lothar Gans konnte naturgemäß als Titelverteidiger mit seinem VfL den Schnack entspannt verfolgen und kann als einziger Teilnehmer der Runde auf einen dritten Sieg beim Budenzauber Emsland hoffen.

Die Veranstaltung wird im 2G-Modell durchgeführt. Turnierdirektor Bernd Kühn: „Wir sind der Stadt Lingen und dem Team von der EmslandArena dankbar, dass wir gemeinsam die 8. Auflage des Budenzauber Emsland so kurzfristig organisieren dürfen. Ohne Maske und Abstand kann man die Fußball-Legenden richtig genießen. Das ermöglicht uns das 2G-Modell.“

Sonderimpfaktion am Montag in der EmslandArena anlässlich des Budenzaubers

Oberbürgermeister Dieter Krone informierte darüber, dass die Stadt zusammen mit dem DRK eine Sonderimpfaktion für den Budenzauber durchführt. Im Foyer der EmslandArena wird am kommenden Montag, den 25.10.2021, von 15:00 – 19:00 Uhr eine Erstimpfung für jeden ohne Voranmeldung angeboten. Unter allen Teilnehmenden wird der Endspielball des Budenzauber Emsland verlost.

Sehr gut zusammengefasst hat Florian Krebs, Leiter der EmslandArena, die lange fußballfreie Zeit in Lingen mit den Worten „Wir leiden unter Budenzauberentzug!“ Dem werden wir am 12.11.2021 ab 18 Uhr entgegenwirken.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 24.11.2021

Unsere Partner