04.02.2020

U11-Kreisauswahl Emsland-Süd in Osnabrück erfolgreich

Autor / Quelle: /FFor

Die U11 Kreisauswahl Emsland-Süd spielte ihre Vorrunde der Bezirkssichtung am 02.02. in der Halle der Gesamtschule Schinkel in Osnabrück. Um einen der beiden Qualifizierungsplätze für die Endrunde am 08.03.2020 in Bösel spielten neben uns die Auswahlen OS-Land Nord, OS-Land Süd, OS-Stadt, sowie der Kreis Bentheim und das JLZ des VFL Osnabrück.

Das erste Spiel des Turniertages wurde 8:0 gegen OS-Land Nord gewonnen. Im zweiten Spiel mussten wir gegen das Team OS-Stadt antreten und gewannen dies trotz nicht überzeugender Leistung mit 4:1.

Im dritten Spiel gegen den Kreis Bentheim steigerten sich die Jungs und gewannen mit 3:2.

Aufgrund der Ergebnisse in den anderen Spielen war vor unserem vorletzten Spiel gegen OS-Land Süd klar, dass ein Sieg zum Erreichen des 2. Platzes und damit zum Einzug in die Endrunde reichen würde. In diesem Spiel gelang unseren Jungs ein souveräner und ungefährdeter 2:0 Erfolg.

Im letzten Spiel des Tages wartete die U11 des JLZ VFL Osnabrück als Gegner. Die VFL`er waren auf ihrem Weg ins letzte Spiel ebenfalls ohne Punktverlust geblieben und hatten die anderen Auswahlen mit teils sehr hohen Ergebnissen deutlich besiegt.

Das Spiel der beiden ungeschlagenen Teams wurde dann zu einem echten Highlight. Beide Mannschaften agierten mit viel Spielfreude, Talent und Leidenschaft, so dass sich ein Duell auf Augenhöhe entwickelte, in dem die Führung ständig wechselte und sich keine Mannschaft einen größeren Vorsprung herausspielen konnte.

Letztlich siegten die Nachwuchstalente von der Bremer Brücke etwas glücklich mit 4:3, was für uns am Ende des Turniers einen tollen 2. Platz bedeutete.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 04.04.2020

Unsere Partner