16.05.2022

Viele begeisterte Kinder beim Ballsportfestival in Meppen

Autor / Quelle: FFor

KreisSportBund Emsland und NFV-Kreis Emsland kooperieren

Der KreisSportBund Emsland führte am Wochenende ein zweitägiges Ballsportevent durch, in dem sich weit über 200 Jungen und Mädchen in verschiedensten Sportarten ausprobieren konnten.

 

Der NFV-Kreis Emsland beteiligte sich mit vielen Ausschussmitgliedern an dieser Veranstaltung und konnte auf diese Weise auf insgesamt 8 Kleinspielfeldern die neuen Spielformen im Kinderfußball präsentieren.

In den nächsten Wochen werden noch einige vom Jugendausschuss organisierte Kinderfußball-Events an verschiedenen Standorten im Emsland stattfinden (siehe Terminkalender auf dieser Homepage).

Nach den Sommerferien werden dann neben weiteren Veranstaltungen dieser Art vor allem auch emslandweit ein paar reine „Mädchen-Fußballevents“ angeboten, in die ganz gezielt zur Gewinnung von Teilnehmerinnen die jeweils umliegenden Grundschulen mit einbezogen werden. Die Verantwortlichen des KFV-Vorstands sowie des Frauen- und Mädchenausschusses erhoffen sich dadurch wieder einen steigenden Zulauf bei den Fußballerinnen.

Termine und Austragungsorte dafür werden rechtzeitig u.a. über diese Homepage bekanntgegeben!

Ausführlicher Bericht von der Veranstaltung mit vielen Fotos auch hier: https://www.ksb-emsland.de/aktuelles/

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 26.06.2022

Unsere Partner