18 neue C-Lizenz-Trainer im NFV-Kreis Emsland

Nach ihrer praktischen Abschlussprüfung in der Emsbürener großen Sporthalle haben 18 Fußballtrainer/-innen die DFB-Trainer-C-Lizenz erworben.

Seit Anfang November lief der vom Jugendvorstand des SV Concordia Emsbüren in Zusammenarbeit mit dem NFV-Kreis Emsland organisierte Kurs. Die theoretischen Einheiten fanden jeweils in der Mensa der Hauptschule statt, die Praxis weitestgehend in den beiden Emsbürener Sporthallen. Über 120 Lerneinheiten á 45 Minuten investierten die Teilnehmer/-innen in ihre Trainerausbildung mit den Schwerpunkten Kinder- und Jugendfußball.

 

Kursleiter war in bewährter Weise Thomas Rodenbücher, der wie Rainer Sobiech auch für einen Großteil der Kursinhalte als Referent verantwortlich war. Weitere Referenten waren Friedhelm Dove, Mike Schippers und Dirk Schröer.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen C-Lizenz-Inhaber/-innen:

Auf dem Foto oben von links: Dirk Guse (SuS Darme), Rainer Twenning (Concordia Emsbüren), Kevin Mohan (SC Spelle/Venhaus), Julian Hinterding (Concordia Emsbüren), Nils Boyer (SVA Salzbergen), Philipp Surmann, Holger Buscher, Sina Zumdieck, Gerrit Feldmann (alle Concordia Emsbüren), Kursleiter Thomas Rodenbücher.
Unten von links: Maik Reimann (SuS Darme) , Alexander Hasken, Johanna Südhoff, Eva Fehren-Evering, Dirk Thien (alle Concordia Emsbüren), Jeannine Nüsse, Claudia Winter, Lena Rohling, Thomas Menger (alle Union Lohne).

Zwei Teilnehmer waren bei der Prüfung verhindert und können diese in Kürze noch nachholen.Wie in vielen anderen C-Lizenz-Kursen auch gab es unter den Teilnehmern einen richtig guten Teamgeist und Zusammenhalt. Allen machte der Kurs viel Spaß!

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Dieses sind neben den Referenten, Prüfern und Mitgliedern des Concordia-Jugendvorstandes auch die Hauptschule Emsbüren, die Volleyballabteilung des FC Leschede, die Concordia-Zumba-Gruppe sowie vor allem die vielen Trainings- und Prüfungsmannschaften mit ihren Trainern.