Emco-Kreispokalfinaltag der Jugend fand in Leschede statt

Bei strahlendem Wetter trafen am 21.06.2025 über den Tag verteilt die Bereichspokalsieger und Finalteilnehmer des NFV Kreis Emsland aufeinander, um den ersten EMCO-Kreispokal in der Jugend auszuspielen.

Die EMCO-Gruppe engagiert sich bereits seit Jahren im Damen- und Herren-Kreispokal und hat nun sogar ihr Sponsoring auf den Jugendbereich ausgeweitet. Der NFV Kreis Emsland ist dankbar, einen solchen Partner an seiner Seite zu wissen. Die neuen gestifteten Wanderpokale kamen bei den jeweiligen Siegern sehr gut an.

Ein großer Dank geht auch an den FC 47 Leschede, der mit seinen ehrenamtlichen Helfern inkl. Stadionsprecher nicht nur für einen reibungslosen Ablauf der Spiele sorgte, sondern alle Gäste auch mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnen konnte.

Dass die Lescheder ein guter Gastgeber sind, haben auch alle eingesetzten Schiedsrichter bestätigt, die sehr angetan von den Schiedsrichter-Kabinen und der angebotenen Versorgung (Getränke, Speisen) in ihren Kabinen waren. Die Schiedsrichter haben sich sehr willkommen gefühlt.

In insgesamt 10 Wettbewerben wurden dann bei sehr heißen Temperaturen die EMCO-Kreispokalsieger ermittelt. Alle Spiele verliefen äußerst fair und waren sehr ausgeglichen. Die EMCO-Kreispokalsieger der Saison 2024/2025 sind nachfolgend zu sehen.

Bericht: Stefan Jürgens, KJO


Autor: KJA/F. Forbriger