Fair-play Auszeichnung für Michel Lübken

Im Rahmen des letzten Heimspiels der Spgv. Ahmsen/Vinnen/Herßum/ wurde Michale Lübken vom Vorsitzenden des NFV Kreis Emsland, Heinz Gerd Evers, mit der fair-play Urkunde des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet.

Was war geschehen?

Im Spiel der Spvg. Ahmsen/Vinnen/Herßum unterlief dem Spieler Michel Lübken ein Handspiel. Für den Schiedsrichter Manfred Schlangen war nicht auf Anhieb zu erkennen, ob das Vergehen im oder außerhalb des Strafraums stattfand. Auf sein Befragen erklärte Michel Lübken, dass ihm das Handspiel im Strafraum unterlief. Daraufhin entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, was die 1:0 Führung der Gäste der Spvg. Vrees/Lindern zur Folge hatte. Am Ende lautete der Spielstand 3:3.

"In Zeiten, in denen der Fußball nicht nur positive Schlagzeilen erzeugt, ist es schön zu sehen, dass wir in unserem Kreis Fußballer*innen haben, bei denen das Fairplay einen so hohen Stellenwert hat und Schiedsrichter auf dem Platz sind, die nicht nur Vergehen ahnden, sondern auch einen Blick für besonders faires Verhalten haben. Michel Lübken ist mit seinem Verhalten Vorbild für unseren Sport", so Evers.


Autor: Friedhelm Forbriger