Yannick Fiß vom Jugendausschuss verabschiedet
Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Kreisjugendausschuss wurde Yannick Fiß vom ganzen Team verabschiedet.
Yannick hat in seinen jungen Jahren bereits große Verantwortung übernommen. Als junger Student der Sportwissenschaften wollte er gerne in die Funktionärs-Arbeit reinschnuppern, Erfahrungen sammeln und damit natürlich auch sein Netzwerk erweitern. Er meldete sich Anfang 2021 beim damaligen Kreisjugendobmann Josef Peterberns und bot seine ehrenamtliche Unterstützung für den emsländischen Fußball-Sport an.
Yannick hat in den vergangenen fast 3 Jahren die Staffelleitung der F-Junioren im Bereich Emsland Nord übernommen. Mit seiner empathischen, kommunikativen und herzlichen Art hat Yannick in dieser Zeit die fußballerische Jugendarbeit im Emsland maßgeblich mit geprägt und mit seiner jugendlichen Sichtweise auch viele neue Eindrücke in den Kreisjugendausschuss gebracht. Er war für die Vereine, Trainer und auch für den Jugendausschuss stets ein verlässlicher Partner.
„Abschied nehmen fällt generell schwer“ sagte Stefan Jürgens bei der Verabschiedung und überreichte eine kleine Survival-Kiste für das leibliche Wohl in der großen, weiten Welt. “… aber in diesem Fall freuen wir alle uns für unseren Staffelleiter Yannick, dass er nach seinem Studium der Sportwissenschaften direkt eine interessante berufliche Herausforderung in der Hansestadt Hamburg gefunden hat.
Der ganze NFV Kreis Emsland bedankt sich für Yannicks Tätigkeit und wünscht ihm viel Erfolg für die neue Aufgabe in Hamburg.