Walking Football

Das möchten wir erreichen!

Besonders bei ehemaligen (Alte Herren) Fußballerinnen und Fußballern befindet sich die relativ neue Sportart „Walking Football“ auf dem Vormarsch. Während dieser Sport in unserem Nachbarland Niederlande schon seit Jahren etabliert ist und sich dort bei der älteren Generation großer Beliebtheit erfreut, setzt er sich nun auch langsam bei uns durch.

Und so haben einige Sportkameradinnen und Sportkameraden bereits erste gute Erfahrungen damit gemacht und praktizieren ihn seit einiger Zeit, andere Kreise und Vereine machen sich inzwischen auch auf den Weg.

Der Kreisfußballverband Emsland hat sich nun vorgenommen, diese etwas andere Sportart mit dem Ball für eine besondere Personengruppe stärker zu forcieren und die daran interessierten Vereine aus dem Emsland und der benachbarten Grafschaft Bentheim untereinander in Kontakt zu bringen, damit auf diese Weise innerhalb „lockerer“ Strukturen sowohl Spiele oder auch möglicherweise ganze Turniere stattfinden können.

Die dafür notwendigen Kontaktdaten und Informationen finden sich nachfolgend.

Noch mehr Informationen sowie einige Videosequenzen findet man auch hier beim NFV

Am Walking Football interessierte Vereine

Walking Football-Regeln etc.

Ansprechpartner

Friedhelm Forbriger
Bezirks-Beauftragter für Schulfußball